Apple und Microsoft sind von Xerox inspiriert

2018-12-19 08:39:45 Clifford

Tatsächlich wurde der früheste Personal Computer nicht von Apple gestartet und hat nichts mit Microsoft zu tun. Es war die IBM 5150, die der PC-Riese IBM am 12. August 1981 auf den Markt brachte. Zum ersten Mal auf der Welt wurde der offene Industriestandard für PCs geklärt. Der Begriff "Personal Computer" wurde jedoch zuerst zur Beschreibung des Xerox Alto-Computers verwendet, der 1972 vom Xerox Palo Alto Research Center entwickelt wurde. Dieser Name war bis 1981 recht gebräuchlich, aber aufgrund des großen Erfolgs des IBM PC wurde das Wort seitdem nur verwendet. Wird in einem mit IBM-Standards kompatiblen Mikrocomputer verwendet. Obwohl Xerox seinen ersten Personal Computer nicht erfolgreich auf den Markt brachte, hat er tatsächlich den weltweit ersten "grafischen Personal Computer" im Labor entwickelt.

“施乐”的图片搜索结果

Nach einem Besuch des Xerox Alto-Computers, der vom Xerox Palo Alto Research Center entwickelt wurde, brach Jobs aus und benutzte schnell das grafische Schnittstellenkonzept des Schlafens auf Apple Lisa und später Macintosh (dem Begründer der Mac-Serie). ). Apple kooperiert mit sich selbst als Hardwarevorteil von Computerentwicklern und setzt die Grenzen, die fast zur Zeit der Technik erreicht werden können, in die eigenen Produkte. Bill Gates nutzte auch die Inspiration des Xerox-Grafikcomputers und brachte sein eigenes Betriebssystem Windows 1.0 auf den Markt. Obwohl Jobs wütend behauptete, dass Bill Gates den Apfel kopiert hatte, antwortete Bill Gates humorvoll: Wir haben einen wohlhabenden Nachbarn namens Xerox: Als ich eingestiegen bin und den Fernseher stehlen wollte, stellte ich fest, dass Sie es getan hatten. Es ist In den anschließenden Interviews gab Gates auch zu, dass wir nicht die Rechte von Xerox an geistigem Eigentum verletzten, aber ihre Nachforschungen gaben Mac und Windows einen klaren Weg.

“苹果和微软”的图片搜索结果


Apple,Xerox,Microsoft

Vorheriges Kapitel:Wie kann man "Computermuskeln" widerstehen?

Nächstes Kapitel:Hohe Qualität MSI BTY-L77 Laptop Akku kaufen