Es heißt, Steve Jobs "glaubt an den japanischen Herstellungsprozess" und machte einst große Anstrengungen, um Computer in den Vereinigten Staaten herzustellen.

2018-12-18 08:13:33 Clifford

Laut ausländischen Medienberichten war der ehemalige Apple-Chef Steve Jobs einst entschlossen, Computer in den Vereinigten Staaten zu produzieren. Diese Bemühungen scheiterten jedoch in nur acht Jahren.


Randy Battat, ein ehemaliger Elektroingenieur von Apple, sagte der New York Times, Jobs habe "an den Herstellungsprozess im japanischen Stil" geglaubt. Batat half bei der Einführung eines frühen Laptops bei Apple. Das Unternehmen gründete Anfang der 1980er Jahre die US-amerikanische Mac-Computerproduktionsstätte. Die erste Fabrik war eine hochautomatisierte Fabrik in Fremont, Kalifornien.


"Die Japaner sind als Genie der Fertigungsindustrie bekannt", erklärte Bart. "Die Idee zur Errichtung dieser Fabrik besteht darin, dass sie in der Lage sind, fehlerfreie Teile rechtzeitig zu liefern."


Kurz nachdem Steve Jobs Apple verlassen hatte, wurde der französische Büroautomationsexperte Jean-Louis Gassee 1988 Präsident der Apple Products Division. Er sagte, dass die Fabrik tatsächlich zu schlampig sei und das Ergebnis "wirklich schwül" sei. Er hat dieses Problem zumindest teilweise auf die allgemeinen Mängel der US-Infrastruktur zurückgeführt.


"Wir haben keine Produktionskultur", klagte Gassie. "Das heißt, wir haben keine Produktionsarbeiter, Schulen, Auszubildende, Subunternehmer."


Präsident Donald Trump und andere drängen Unternehmen wie Apple dazu, die Fertigungsaktivitäten in die USA zurückzubringen. Durch das jahrzehntelange Offshore-Outsourcing von Unternehmen in den USA hat es seine Fähigkeiten in diesem Bereich verloren, während höhere Lohnkosten, Sicherheitskosten und Umweltstandards Apples Ausgaben und ohnehin hohe Produktpreise erhöhen können.


Trotzdem produzierte Apple in der Ära von Steve Jobs einige Produkte in den USA, beispielsweise die Herstellung eines zylindrischen Mac Pro in einer Fabrik in Austin.


Japanischer Herstellungsprozess,Steve Jobs

Vorheriges Kapitel:"Vater des Notizbuches" ist vorbei! Sharp hat den ursprünglichen Toshiba-Computer in Dynabook umbenannt

Nächstes Kapitel:Wie reinige ich deinen schmutzigen Laptop?